Wie kann ich abnehmen?

5 (100%) 1 vote

Eine Frage die jeden von uns dann und wann beschäftigt. Hochkonjunktur hat die Frage vor allem dann wenn die alljährliche Bikinizeit ansteht. Denn jede Frau möchte wohl gerne am Strand eine super Figur machen. Nicht verwunderlich also das oftmals Crashdiäten gestartet werden die zwar die lästigen Fettpölsterchen schmelzen lassen, doch dies dann auch nur für kurze Zeit.

Denn nimmt man das altbewährte Essverhalten auf entsteht das was landläufig unter dem Namen Jojo-Effekt bekannt ist. Nämlich die rasche wie Zunahme von Gewicht und häufig zeigt die Waage dann mehr Kilos an als zuvor. Wer auf Dauer Gewicht reduzieren möchte stellt sich also zu Recht die Frage „Wie kann ich abnehmen?“

Crashdiäten – Verlockende Lügen

Wenn wir ganz ehrlich sind hat jede von uns schon mal eine gemacht. Denn wer möchte nicht mal schnell vorm Urlaub noch das ein oder andere Pfund los werden oder aber das neue Kleid welches man gekauft hat, schreit einfach danach das ein bisschen Speck noch schmelzen muss. So verlockend dieser Gedanke natürlich auch ist, auf die Dauer ist dies natürlich keine wirkliche Lösung.

Wem es also nicht unbedingt nur auf den schellen Abnehmerfolg aus ist und sich mit der Frage „Wie kann ich abnehmen?“ wirklich auseinander setzt wird recht schnell merken das ein dauerhafter Erfolg sich nur durch eine Ernährungsumstellung einstellen wird, statt durch Diätpillen mit zweifelhafter Wirkung.

Wie kann ich abnehmen – Ernährungsumstellung alleine genügt?

Was sind die besten Abnehmen Tipps? Sicher bringt eine Trennkost Ernährungsumstellung, also eine fettarme Ernährung alleine meist schon einige Erfolge. Was dennoch auch nicht vergessen werden sollte ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Denn nur wenn der Körper ausreichend Flüssigkeit hat kann der Stoffwechsel auch problemlos funktionieren und Schlacken können aus dem Körper ausgeschwemmt werden.

Der Flüssigkeitsbedarf sollte natürlich mit kalorienarmen Getränken gedeckt werden. Am besten eignen sich hierfür stille Mineralwässer und ungesüsste Kräuter- oder Früchtetees. Aber auch Fruchtschorlen sind ideale Durstlöscher. Das Mysterium um das Thema „Wie kann ich abnehmen“ ist also kein Geheimnis. Die Schwierigkeit bei der Aktion „Abnehmen“ ist natürlich das Durchhaltevermögen und der eigene Schweinehund, den es erst mal zu überlisten gilt. Besonders schwierig ist das meist beim Thema Sport.

Denn dieser Faktor sollte bei der Fragestellung „Wie kann ich abnehmen?“ unbedingt berücksichtigt werden. Denn wer sich entschließt auf Dauer abzunehmen entscheidet sich meist auch für eine gesündere Lebensführung zu der Sport selbstverständlich dazu gehört.

Auch wenn es auf den ersten Blick aussieht als müsse man auf alles was Lecker ist verzichten – dem ist nicht so. Genießen mit Maß und Ziel das isr das Geheimnis um verlorene Pfunde auch auf Dauer loszuwerden.