Wie sieht eine wirksame Diät aus?

5 (100%) 2 votes

Im Bereich Diätmittel gibt es fast täglich viele angebliche Wundermittel, welche versprechen, dass man Gewicht verliert und das auch dauerhaft. Jede Frauenzeitschrift, jede Illustrierte und auch die restlichen Medien werben mit den „Fat-Burner-Kapseln“ ala Yohimbe, „Diät-Pulvern“ und vielen mehr ohne dabei jedoch zu erwähnen, dass sich zumeist der Jo-Jo-Effekt nach einiger Zeit einstellt und eine dauerhafte Gewichtsreduktion somit nicht möglich ist.

Eine wirksame Diät verspricht niemals das Blaue vom Himmel, sondern sie setzt auf eine gesunde Ernährung und viel Bewegung. Des Weiteren stärkt sie auch das Selbstbewusstsein, weil man weiß, dass man für seine Traumfigur so einiges tut.

Mit Disziplin und den richtigen Tipps abnehmen

Wenn man abnehmen will und eine wirksame Diät durchführen will, dann benötigt man vor allem eines: Disziplin. Wenn man dann noch mit den richtigen Tipps versorgt ist und man über die notwendige Motivation verfügt, dann bekommt man sein Gewicht ganz von allein in den Griff. Damit eine Diät erfolgreich ist und man dauerhaft und vor allem gesund abnimmt, ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen.

Des Weiteren ist es auch erlaubt, hier und da einmal zu naschen oder etwas Besonderes zu genießen, wie beispielsweise auf einer Party, das lecker gegrillte oder das Familienessen am Sonntag. Wichtig ist, dass man für sich klar erkennt, dass eine wirksame Diät nur dann wirklich wirksam ist, wenn man keine Geduld aufweist. Dann kann man davon ausgehen, dass nicht nur das eigene Selbstbewusstsein steigt, sondern auch das Wohlbefinden des eigenen Körpers.

Wie erreicht man Erfolge ganz ohne Hunger?

Sehr geeignet für eine wirksame Diät sind frisches Obst und Gemüse, denn in ihnen sind die wichtigen Vitamine enthalten und auch viel Flüssigkeit. Zudem enthalten sie kaum Fett und sättigen trotzdem. Auch gedünstetes Gemüse mit Reis und Kräutern ist eine leckere Mahlzeit, die kaum Kalorien hat und trotzdem sättigend ist. Als Nachtisch beispielsweise einen Obstsalat und vor dem Fernseher als Knabberei: Karotte, Paprika oder Salatgurke beispielsweise anstellen von Chips & Co.

Will man eine wirksame Diät mit erfolg durchführen, dann ist es neben der ausgewogenen und gesunden Ernährung auch wichtig viel zu trinken. Doch hier heißt es auf Cola und andere zuckerhaltige Getränke zu verzichten und auf Wasser, ungesüßten Tee oder Fruchtsaftschorlen ohne Zucker zuzugreifen. Alkohol ist ein Killer für jede Diät und sollte deswegen so selten wie möglich zu sich genommen werden.

Letztendlich noch die Bewegung, damit die wirksame Diät ihre Erfolge zeigt. Täglich 30 Minuten sind schon ausreichend um den Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Nordic Walking, zügige Spaziergänge, Schwimmen oder Fahrrad fahren sind eine gute Alternative, aber auch Ausdauertraining sowie Kraftsport unterstützen sehr gut den Weg zum Traumgewicht.